Aktuelles

In Raeren fand am 24.03 der dritte Freundschaftswettkampf der Saison statt. Vom TV Kelmis starten insgesamt 35 Turnerinnen!

Drei Bahnen für die Bodenübungen und zwei Bahnen für die Sprünge am Mini-Trampolin waren aufgebaut, als die ersten Turnerinnen um 8.45 Uhr zum Einturnen in die Halle kamen. Die Nervosität war bei allen zu spüren. Jede Athletin wiederholte, wie bereits hunderte Male zuvor im Training, ihre Übung, um auf den Punkt genau die beste Leistung abzurufen.

Um 10.00 Uhr begann dann, nach dem stimmungsvollen Einmarsch aller Athleten, der „Freundschaftswettkampf“. Fünfmal volle Konzentration um das selbstgesteckte Ziel zu erreichen. Für einige war das der Platz auf dem Treppchen, für andere das Dabeisein bei einem Wettkampf oder sich vor großem Publikum zu beweisen. Dabei war der Wettkampf ein Heimspiel für die Turnerinnen aus Kelmis. Durch die kurze Entfernung waren viele „Fans“ aus Kelmis angereist. Omas, Opas, Brüder, Schwestern, Papa, Mama, Onkel, Tante, viele waren gekommen, um die Leistung ihre Lieben zu würdigen! Das Größte für viele Athletinnen!

Insgesamt erturnten die Turnerinnen des TV Kelmis in den 9 Kategorien 7 Podiumsplätze!

1. Platz in der Kategorie M5: Leni Gatz

Emina Ellouze, Clara Dieck, Tanisha Reisch und Lara Niessen belegten jeweils den 3. Platz in ihren Kategorien, Aileen Brixhe und Malak El Bouyousfi den 2. Platz und den 1. Platz in ihrer Kategorie belegte Leni Gatz! Einen herzlichen Glückwunsch an diese Athletinnen!

Genauso stolz sind wir aber auch auf alle anderen Turnerinnen, die zu dem gelungenen Tag mit tollen turnerischen Leistungen beigetragen haben. Dies sind:

Elisa Schwarzbach, Maelie Quéva, Maria Zuideveld, Fynja Tjarks, Santana Reisch, Emma Wolf, Merina Tjarks, Aya Bachar, Lilou-Marie Quéva, Valentina Dumon, Chiara Fanni, Jule Zimmermann, Rosa Dieck, Helena Bindels, Ilaria Fanni,  Lorena Kreklow, Anais Quéva, Anna Stollwerk, Sarah Gerick, Sumeja Mahmutovic, Emma Hünerbein, Elodie Alagün, Sara Broun, Denise Illmer, Sophia Gerick, Samia Reisch.

Der TV Kelmis organisiert den „Freundschaftswettkampf“ im Sportzentrum – ein voller Erfolg!

Bereits um 9.00 Uhr morgens waren die Tribünen und Stehtische im Sportzentrum voll. Viele Eltern und Großeltern schauten zu, wie sich die 125 Turnerinnen und Turner der Vereine TSG Amel, TV Nidrum, TV Raeren, TV Weywertz und natürlich des gastgebenden Vereins, dem TV Kelmis, aufwärmten. Auch für das leibliche Wohl der Zuschauer war gesorgt. Es gab belegte Brötchen, Waffeln, Obst, Hot Dogs und vieles mehr.

Insgesamt erturnten die Turnerinnen des TV Kelmis in den 14 Kategorien 7 Podiumsplätze!

Mia-Riana Vasiliu, Malak El Bouyousfi, Amelie Garic und Tanisha Reisch belegten jeweils den 3. Platz in ihren Kategorien, Carlotta Röll und Lara Niessen den 2. Platz und den 1. Platz in ihrer Kategorie belegte Leni Gatz! Einen herzlichen Glückwunsch an diese Athleten!

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Helfern bedanken, die diesen Wettkampf ermöglicht haben!